SIGMA bringt zwei neue Objektive – 70–200mm für kraftvollen Zoom und ein 10–18mm-Weitwinkel für APS-C-Kameras

Sigma 70–200mm f/2.8: Das lang erwartete Zoomobjektiv für Vollformatkameras

Endlich hat Sigma das Objektiv 70–200mm f/2.8 DG DN OS Sports angekündigt. Dieses leistungsstarke Zoomobjektiv, das speziell für spiegellose Vollformatkameras entwickelt wurde, wird ab Dezember 2023 erhältlich sein. Obwohl Sigma noch nicht alle technischen Details preisgibt, ist die Vorfreude in der Fotografie-Community groß. Das Sigma 70–200mm f/2.8 DG DN OS Sports wird zweifellos eine hervorragende Ergänzung für Fotograf*innen sein, die nach einem vielseitigen Telezoomobjektiv suchen.

Bestätigte Merkmale

Das neue optische Design verspricht beeindruckende Bildqualität und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Der High-Speed-Autofokus (HLA) garantiert schnelles und präzises Fokussieren für scharfe Aufnahmen.

Dank optischem Stabilisator mit OS2-Algorithmus ist eine effektive Bildstabilisierung für verwacklungsfreie Bilder gegeben, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Wetterbeständigkeit ist garantiert, wird das Objektiv doch den robusten Standards der Sigma-Sports-Produktlinie gerecht.

Das Sigma 70–200mm f/2.8 DG DN OS Sports wird in Sonys beliebten E-Mount- und L-Mount-Varianten erhältlich sein. Dies bedeutet, dass Besitzer*innen von Kameras dieser Systeme die volle Leistung und Qualität dieses Objektivs nutzen können.

Sigma 10–18mm f/2.8 DC DN Contemporary: Weitwinkel für APS-C-Kameras

Sigma erweitert sein Objektivsortiment zudem um das 10–18mm f/2.8 DC DN Contemporary. Dieses Objektiv ist speziell für spiegellose APS-C-Kameras mit Sony-E-Mount, Fuji-X-Mount und Fuji-L-Mount konzipiert.

Ein beeindruckendes optisches Design

Das Sigma 10–18mm f/2.8 zeichnet sich durch seine komplexe optische Konstruktion aus, die 13 Linsen in zehn Gruppen umfasst. Dazu zählen eine asphärische Linse mit großer Exzentrizität sowie weitere asphärische Linsen und Linsen mit geringer Dispersion. Sein Design gewährleistet nicht nur eine herausragende Bildqualität bis an die Ränder, sondern auch ein leichtes Gewicht: Das Objektiv wiegt nur 260 Gramm und ist kompakt (72 mm Durchmesser, 62 mm Länge).

Praktisch für Foto- und Videoaufnahmen

Mit einem Filtergewinde von 67 mm und einer Naheinstellgrenze von 116 mm ist das Sigma 10–18mm f/2.8 äußerst vielseitig. Die Fokussierung erfolgt durch einen schnellen und leisen Schrittmotor, wodurch das Objektiv auch für Videoaufnahmen geeignet ist. Sigma betont außerdem, dass das Focus-Breathing auf ein Minimum reduziert wurde, was für Videograf*innen von großem Vorteil ist. Das Objektiv ist wetterfest konstruiert, bietet jedoch keinen Bildstabilisator.

 

Preis und Verfügbarkeit

Seit Ende Oktober 2023 ist das Sigma 10–18mm f/2.8 DC DN Contemporary zu einem Preis von 699 Euro im Handel erhältlich. Dieses Weitwinkelobjektiv ist ein Zugewinn für Fotograf*innen, die auf der Suche nach hochwertigen und vielseitigen Optionen für ihre APS-C-Kameras sind.

Fazit 

Sigma hat wieder einmal seine Könnerschaft unter Beweis gestellt, erstklassige Objektive für Fotograf*innen und Videograf*innen bereitzustellen. Wir freuen uns schon auf weitere Informationen zum Sigma 70-200mm f/2.8 DG DN OS Sports im Dezember 2023.

Leave a comment